Sie sind hier: HomeDies & Das > Zitate >

Lebensreise

Das Leben ist eine Reise die heimwärts führt. (Melville)
Das Gute ist das, wonach alles strebt. (Thomas von Aquin)
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern: "Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schliessen wir uns an!" Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen. (Indiander-Spruch)
Das Genie hat etwas vom Instinkt der Zugvögel. (Bosshart)
Der Fluß krümmt sich, doch sein Ziel verliert er nie.
(Reinhold Schneider)
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu ereichen, sondern auf dem Weg dorthin zu sein. (Ingvar Kamprad)
Der Geist wächst in unmerklichen Schritten. (John Dryden)
Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille. (Friedrich Nietzsche)
Beim Rückwärtsgehen ist Stehenbleiben Fortschritt! (Werner Mitsch)
Besser auf dem rechten Weg hinken als festen Schrittes abseits zu wandern. (Augustinus)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehen. Den letzten werde ich vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. (Rainer Maria Rilke)
Die zur Wahrheit wandern, wandern allein. (Christian Morgenstern)
Das Schwere fällt, das Leichte steigt. (unbekannt)
Das Sinken geschieht um des Steigens willen. (Buch Sohar)