Sie sind hier: HomeDies & Das > Zitate >

Bewusstwerdung

Wir müssen aus dem Schlafe erwachen und unsere Verantwortungen sehen. (Albert Schweitzer)
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. (Aristoteles)
Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, daß der Mensch nur durch die Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann. (William James)
Die Macht der Gewohnheit ist wahrlich stark. (Publilius Syrus)
Es ist Trägheit, was uns an peinliche Zustände kettet. (Novalis)
Ein Übel ist der Zwang, aber es besteht kein Zwang, unter Zwang zu leben. (Epikur)
Charakter ist Prägung der Person und Stufe zur Persönlichkeitsentfaltung. (Wilhelm Arnold)
Die Hintergedanken, mit denen Du das Böse in Dir aufnimmst, sind nicht die Deinen, sondern die des Bösen. (Franz Kafka)
Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern als ein Atom!
(Albert Einstein)
Eigentum ist Diebstahl. (Pierre J. Proudhon)
Die meisten Menschen halten mich für verrückt. Wenn das alle denken, weiß ich, daß ich normal bin. (Peter Sellers)
Die Qualität deines Lebens steht in jedem Augenblick auf dem Spiel. Das Leben ist eine Serie von Momenten. In jedem dieser Momente bist du entweder wach oder du schläfst - entweder du lebst voll und ganz oder du bist relativ tot. (Dan Millman)
Der schlimmste Mißbrauch ist der Mißbrauch des Besten.
(Arthur Schopenhauer)
Das unbekannteste Land liegt unterm Hut. (George Bernard Shaw)